Strategische Allianz: FKT und WGKT bündeln Kompetenzen

Bei einem Treffen der Vorstände der Fachvereinigung Krankenhaustechnik (FKT) und der Wissenschaftlichen Gesellschaft für Krankenhaustechnik (WGKT) wurden Möglichkeiten und Themen für eine engere Zusammenarbeit der beiden Technikerorganisation aus dem Gesundheitswesen besprochen.

Beide Verbände eine das Ziel, dem Gesundheitswesen eine optimale Technik zur Verfügung zu stellen. Kompetenzen zu bündeln und Interessen gemeinsam zu vertreten sei angesichts des aktuellen Innovationsdrucks, der auf der Gesundheitstechnik lastet, und den immer schwieriger werdenden Rahmenbedingungen untern denen sie agiert, das Gebot der Stunde, erklärt FKT-Präsident Horst Träger. Unter anderem wollen FKT und WGKT dazu künftig ihre Newsletter gemeinsam herausgeben und weitere Aufgaben als strategische Allianz bewältigen.

Maria Thalmayr