Starkes Team: Sonia Eberhardt und Wolfgang Siewert machen gemeinsame Sache in NRW-Süd

Wolfgang Siewert, der die FKT-Dependance im südlichen Nordrhein-Westfalen in den zurückliegenden 25 Jahren ebenso aktiv wie engagiert vertrat, wird seiner zukünftigen Nachfolgerin vorerst aber noch mit gutem Rat und viel Tat zur Seite stehen. So kann Sonia Eberhardt sukzessive in das neue Amt hineinwachsen. Nachwuchs für die FKT zu rekrutieren und den Informations- und Wissensaustausch der Techniker untereinander sowie mit anderen Berufsgruppen weiter zu intensivieren, sieht sie als ihre zentralen Herausforderungen als FKT-Funktionärin. Als Leiterin der AEMP (Aufbereitungseinheit für Medizinprodukte) – so die neue offizielle Bezeichnung der Zentralen Sterilgutversorgung – in der Essener Contilia-Gruppe schlägt Sonia Eberhardt außerdem eine Brücke zwischen, Technik, Medizintechnik und Hygiene. Sie ermöglicht fundierte Einblicke in Tätigkeitsbereiche, die der Krankenhaustechnik sehr nahestehen und kann so Diskussionen über neue Prozesse, Vorgehens- und Denkweisen an der zentralen Schnittstelle zwischen Technik und Hygiene anstoßen. Der FKT-Vorstand wünscht Frau Eberhardt viel Erfolg im neuen Amt und freut sich auf die Zusammenarbeit. Wolfgang Siewert gebühren großer Dank und Hochachtung für sein nachhaltiges Wirken in NRW-Süd und dafür, dass er seiner zukünftigen Nachfolgerin zusätzlich zu seinem zeitintensiven Amt als FKT-Vize-Präsident vorerst weiterhin bereitwillig zu Seite steht.