Stafettenwechsel in Bayern: Christopher Korn ist neuer Regionalgruppenleiter

Stafettenwechsel in Bayern: Christopher Korn ist neuer Regionalgruppenleiter

Christopher Korn (links) wurde auf der jüngsten Fortbildungsveranstaltung der Regionalgruppe Bayern zum „Chef“ der FKT-Bajuwaren gekürt. Er folgt Josef Wilnauer (rechts) nach, der die Bayern-FKT seit 2010 mit viel Herzblut geleitet hatte. Seit 2012 war Wilnauer außerdem Beisitzer im Bundesvorstand und in den zurückliegenden vier Jahren Redaktionsmitglied der Wissensdatenbank Technik im Gesundheitswesen. Der langjährige Technische Leiter der Asklepios Orthopädische Klinik Lindenlohe wird seinem Nachfolger auch nach seinem Abschied aus dem Berufsleben zum Ende des Jahres weiter mit Rat und Tat zur Seite stehen und ihn in das neue Amt einführen.

Korn ist seit 2005 am Klinikum der Universität München tätig und leitet dort seit 2010 das Referat Betriebstechnik. Aufgewachsen ist der neue Bayernvorstand in Berlin. Nach einer Ausbildung zum Heizungsinstallateur studierte er Versorgungs- und Energietechnik. Seine ersten beruflichen Erfahrungen sammelte er unter anderem im Technikteam der Landeskliniken Salzburg.

Die Leitung der Regionalgruppe Bayern hat er übernommen, weil es ihm wichtig ist, dass Krankenhaustechniker ihre Erfahrung und ihr Wissen weiterhin austauschen und sich regelmäßig fortbilden können. „Diese Arbeit muss fortgeführt werden, auch wenn es bedeutet, dass ich es bin, der sie macht“, erklärte er bei seinem Amtsantritt. FKT-Mitglieder auf die interessanten Angebote der FKT gerade auch im Online-Bereich aufmerksam zu machen und sie zu einer aktiven Nutzung der vielfältigen Fortbildungsangebote zu aktivieren, gehört zu seinen vorrangigen Zielen. „In erste Linie möchte ich weitermachen, was mein Vorgänger in den zurückliegenden 8 Jahren hervorragend gemeistert hat“, so Korn.

Zu den ersten Gratulanten gehörte Helmut Grünert (Bildmitte), der die Regionalgruppe Bayern vor Josef Wilnauer viele Jahre lang geleitet hatte.

 

 

Der Leiter des Referates Betriebstechnik am Klinikum der Universität München tritt in die Fußstapfen von Josef Wilnauer (rechts), der die Bayern-FKT in den letzten 10 Jahren mit viel Herzblut geleitet hatte. Wilnauer wird Korn auch nach seinem Abschied aus dem Berufsleben zum Ende des Jahres mit Rat und Tat zur Seite stehen und seinen Nachfolger in das neue Amt einführen. Zu den ersten Gratulanten gehörte Helmut Grünert (Mitte), der der Regionalgruppe Bayern-Süd vor Wilnauer vorstand.