Selbstmotivation - vom Leistungssport lernen

Du musst verlieren, um zu lernen, wie man gewinnt - das zu verstehen, heißt ständig zu lernen und sich auch im Kleinen zu motivieren. Misserfolg als Energie für den Erfolg zu nutzen, ist schön gesagt – aber man muss auch den ersten Schritt tun. Wer dies scheut, hat ein Kommunikationsproblem mit sich selbst.

Im Sport treibt Dich eine Trainerin oder ein Trainer an, im Beruf hast Du, wenn du Glück hast, einen Mentor – doch normalerweise stehst Du für Dich allein. Und Du merkst ganz schnell: Wenn Du Erfolg haben möchtest, ist diese Freiheit eine Kraft. Wenn Du Erfolg erzwingen willst, hast Du ein weiteres Problem. Die Zauberformel heißt im Leistungssport wie im Business Ressourcen-(Leistungs-)Steuerung. Erleben Sie auf der Fachtagung Technik im Gesundheitswesen am 28. und 29. September in Gelsenkirchen 45 Minuten mit Guido Fulst, deutscher Radrennfahrer, zweifacher Olympiasieger und vierfacher Weltmeister, Dr. Janine Strunz Sportwissenschaftlerin und dem Moderator Ralf Zehr.

Unter dem Motto „Nachhaltiger Fortschritt – weil Gesundheit die beste Technik braucht“ beantwortet das Branchentreffen der Fachvereinigung Krankenhaustechnik e.V. (FKT), der Wissenschaftlichen Gesellschaft für Krankenhaustechnik e.V. (WGKT) und des Fachverbandes Biomedizinische Technik e.V. (fbmt) zentrale Fragen der Gesundheitstechnik. Die 5. Fachmesse Krankenhaus Technologie zeigt begleitend zur Tagung Techniken und Services, die das Gesundheitswesen ebenso pragmatisch wie nachhaltig voranbringen.

Das Programm und die Aussteller finden Sie unter: https://www.fachmesse-krankenhaus-technologie.de