Prüfung, Wartung, Reparatur: Rundumservice für Medizinprodukte
Schnell vor Ort: WiBU ServicePlus bietet mit über 100 Techniker:innen deutschlandweit zuverlässigen Service für Kliniken. Ein eigenes Logistikzentrum stellt die zuverlässige Versorgung mit Original-Ersatzteilen sicher.
Einwandfrei funktionierende medizinische Geräte unterstützen eine möglichst reibungslose Patientenversorgung. WiBU ServicePlus hat sich im Carebereich seit über zehn Jahren mit seinem Rundumservice einen Namen gemacht und nun das Leistungsportfolio für den Klinikbereich erweitert. Klinische Einrichtungen finden in WiBU einen herstellerunabhängigen Servicepartner, der Medizinprodukte und -geräte nicht nur zuverlässig wartet und prüft, sondern auch für Reparaturen schnell vor Ort ist.
Deutschlandweites Techniker:innen-Netzwerk
Für den unkomplizierten Rundumservice für Kliniken und andere medizinische Einrichtungen steht das deutschlandweite WiBU-Netzwerk mit über 100 qualifizierten, speziell ausgebildeten Servicetechniker:innen bereit. WiBU ServicePlus verfügt zudem über ein umfangreiches Ersatzteilsortiment mit über 15.000 Originalersatzteilen für den Pflege- und Gesundheitsmarkt, die kurzfristig verfügbar sind. So werden Ausfall- und Wartezeiten bei medizinischen Produkten deutlich reduziert, wie z.B. bei Klinikbetten, Liftern, Steckbeckenspülern, Rollstühlen, Rollatoren, Blutdruckmessgeräten und anderem mehr. Die Dienstleistungen sind hersteller- und fabrikatunabhängig und erfolgen im Rahmen einer Servicevereinbarung oder als Einzelauftrag.
Rundum-Sorglos-Paket für Medizinprodukte
Zum Rundum-Sorglos-Paket gehören neben Prüfung, Wartung und Reparatur für Medizinprodukte noch weitere Leistungen, wie z.B. ortsveränderliche Betriebsmittelprüfung, Bestandsaufnahme gemäß §13 MPBetreibV, mikrobiologische Untersuchungen, Beratung zu Arbeitssicherheit und DSGVO. Im Rahmen der Servicevereinbarung führen die WiBU-Technikteams alle nötigen Inspektionen an einem festen Termin durch und dokumentieren selbstverständlich alle Veränderungen und Neuanschaffungen.
Mit dem Kundenportal alle Daten im Blick
Stets aktuelle Daten und damit umfassende Transparenz eröffnet das WiBU ServicePlus Kundenportal. Kunden erhalten ein individuelles, digitales Prüf- und Wartungsverzeichnis mit sicherem Zugriff auf sämtliche Prüfberichte und -protokolle, Bestands- und Mängellisten. Sicherheitsinformationen sowie gesetzliche Informationen und mehr vervollständigen das Datenangebot. Damit wird das Kundenportal zu einem wichtigen Kontrollinstrument für die rechtssichere Dokumentation.
Darauf können Sie sich verlassen:
- Bundesweites Netz mit über 100 Servicetechniker:innen
- Betreuung vor Ort durch regionale Servicemanager:innen
- Umfangreiches sofort verfügbares Ersatzteilsortiment
- Alle Prüfdokumente jederzeit online im Service Kundenportal abrufbar
- Kostenersparnis durch Aufbereitung von Akkus und Motoren

Weitere Auskünfte gibt:
Andreas Groneberg
(Prokurist und Vertriebsleitung)
Tel.: (+49) 172 4 112 176
a.groneberg(at)wibu-gruppe(dot)de
WiBU ServicePlus GmbH
An der Strusbek 26
Internet: www.wibu.care/service